Cacao Journeys:
Sind ein Erlebnis, eine Reise durch Hingabe. Cacao ist ein Mutter-Spirit, sie nimmt dich in ihre Arme und weiß genau, was du brauchst. Öffne ihr dein Herz, und ihre Medizin wird dir genau DAS schenken.

Cacao Journeys:
Sind ein Erlebnis, eine Reise durch Hingabe. Cacao ist ein Mutter-Spirit, sie nimmt dich in ihre Arme und weiß genau, was du brauchst. Öffne ihr dein Herz, und ihre Medizin wird dir genau DAS schenken.

Cacao Journeys

In-Person | 1:1 | Dein Event

Keine Beschreibung, die ich dir zu einer Cacao Journey geben könnte, würde ihr gerecht werden. Sie muss erfahren und gefühlt werden – und dazu lade ich dich aus tiefstem Herzen ein. Kakao ist ein Erlebnis – eher eine Reise als ein Ritual. Ihr zu begegnen, der “Mama Cacao” erfordert deine Hingabe. Du kannst natürlich einfach deine heiße Schokolade mit einer bestimmten Intention trinken – aber die wirkliche Magie dieser Mutter-Spirit Pflanze entfaltet sich erst, wenn du loslässt und sie mit offenen Armen & offenem Herzen in dich einlädst. Sie weiß, was du brauchst und wenn sie den Raum bekommt, wird ihre Medizin dir genau das schenken. Lass dich fallen, lass dich halten.

Eine Cacao Journey wie ich sie anleite und für mich selbst praktiziere besteht aus:

  • klärende Meditation und vorbereitende Herzöffnung
  • bewusstes Trinken deines zeremoniellen Kakaos
  • schamanische Reise zu Mama Cacao
  • Schreiben
  • Intuitives Bewegen
  • Sharing Circle
  • Trommeln & Singen

Es sind nicht in jeder Journey alle Elemente enthalten, abwechseln können sich z.B. das Bewegen, Sharing, Trommeln und Singen.

Diese Art der Cacao Journey ist ein wesentlicher Teil meiner eigenen Praxis und schafft für mich Zugang zu dem körperlich erfahrenen Wissen, dass alles in der Natur in Verbindung steht, tiefer Liebe und Herzöffnung, die Erfahrung von echter Hingabe und eröffnet mir immer neue Weisheiten und Horizonte.

Kakao ist eine mächtige Lehrerin und eine großartige Heilerin, insbesondere von Mutter-Themen. Oft ruft sie besonders die Menschen zu sich, denen mütterliche Energie in ihrem Leben fehlt – z.B. weil ihre Mutter nicht präsent war/ist, sie zu früh erwachsen werden mussten oder die Beziehung zu ihrer Mutter belastet oder brüchig ist.

Wenn diese Themen in deinem Leben sehr viel Raum einnehmen und mit tiefen Wunden verbunden sind, Bitte ich dich, mich vor der Cacao Journey kurz dazu zu kontaktieren. So können wir sicher stellen, dass es mir möglich ist, dir in diesem Prozess den Raum zu halten.

Bist du bereit, einzutauchen und dich halten zu lassen? Die Tür steht offen. Du bist willkommen.

Wichtige Hinweise: Du solltest zeremoniellen Kakao nicht bei Herzkrankheiten und Bluthochdruck konsumieren – bzw. in beiden Fällen die Instanz zu Rate ziehen, auf die du in Fragen deiner Gesundheit vertraust. Gleiches gilt bei der Einnahme von Antidepressiva.

In der Schwangerschaft und Stillzeit kannst du zeremoniellen Kakao einfach in etwas niedriger Dosierung trinken. Er enthält geringe Mengen an Koffein (ein Bruchteil von Kaffee) aber auch viele Mineralstoffe, die deinen Nährstoffhaushalt gut unterstützen können – hör einfach auf deine Intuition, ob Kakao das Richtige für dich ist!